Maßgeschneidertes und individuelles Verkaufen mit dem DISG®-Modell

Der gewünschte Verkaufserfolg bleibt häufig aus, weil mit dem Verkäufer und dem Käufer unterschiedliche Persönlichkeitstypen aufeinander treffen. Es kommt zu Missverständnissen, mangelnder Akzeptanz und unnötigen Reibungsverlusten. Diese lassen sich vermeiden, wenn wir imstande sind, das Verhalten unserer Mitmenschen zu hinterfragen und zu verstehen.

Wenn wir in der Lage sind, unsere Kunden richtig einzuschätzen, können wir ihrem Typus entsprechend mit ihnen kommunizieren, sie dadurch begeistern und ihnen die Informationen liefern, die sie für ihre positive Kaufentscheidung benötigen.

Themen

  • Das eigene Verkäufer-Verhalten reflektieren und verstehen
  • Die eigenen Stärken, Chancen und Begrenzungen definieren
  • Unterschiede der Persönlichkeitstypen und der Verhaltensweisen berücksichtigen
  • Die eigene Verkaufskompetenz auf allen Ebenen erweitern
  • Verhaltensweisen an die Bedürfnisse des Kunden anpassen und die Effektivität steigern
  • Kommunikative Strategien für den erfolgreichen Umgang mit Kunden
  • Typgerechte Ansprache und Individualisierung für ein überragendes Einkaufserlebnis