Professionelles Telefontraining

„Es gibt keine zweite Chance für einen guten ersten Eindruck!"

 

Unternehmensorientiertes Telefonieren 

Professionelles Verhalten am Telefon ist der erste Schritt zu einem perfekten ersten Eindruck über Ihr Unternehmen.

Das Telefon ermöglicht einen direkten und persönlichen „Draht“ zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Es ist ein schönes Instrument, um Sympathiewerte zu vermitteln. Bis zu 70% der Geschäftskommunikation läuft über das Telefon. Legen SIE gleich in den ersten Sekunden eines Gespräches die Richtung fest, in die das Gespräch verlaufen soll.

Erlernen Sie, wie Sie kundenorientierter und wirkungsvoller kommunizieren und den Gesprächspartner begeistern und für sich gewinnen.

Nutzen Sie Ihre telefonischen Kundenkontakte als Visitenkarte für Ihr Unternehmen.

Das Telefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden und bietet die besten Chancen, die Kundenfreundlichkeit und Servicequalität Ihres Unternehmens unter Beweis zu stellen.

Das kunden- und serviceorientierte Verhalten spielt daher insbesondere am Telefon eine entscheidende Rolle.

Sie lernen, wie wichtig das aufmerksame und einfühlsame Zuhören ist, um Ihren Kunden und sein Anliegen tatsächlich zu verstehen.

Und Sie trainieren, im Gespräch Vertrauen aufzubauen und Ihren Kunden mit den optimalen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zum Reden zu bringen.

Zudem lernen und trainieren Sie, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Souveränität auch am Telefon zum Ausdruck bringen.

Themenbeispiele, die individuell gestaltet und Ihrem Bedarf maßgeschneidert angepasst und ggfls. noch ergänzt werden:

  • wie begeistere ich einen Anrufer?
  • der perfekte erste Eindruck durch eine professionelle Begrüßung und kompetente Formulierungstechniken am Telefon
  • den Anrufer mit einem souveränen Gesprächseinstieg von Anfang an für sich gewinnen
  • den Anrufer am Telefon individuell und einfühlsam betreuen
  • lösungsorientiertes Denken und strategische Antworten auf Kundenwünsche
  • mit überzeugendem Verhalten und Argumenten zielgerichtet punkten
  • das Telefonat verbindlich und begeisternd abschließen
  • schwierige Situationen am Telefon souverän meistern
  • die eigene Servicequalität am Telefon analysieren und nachhaltig verbessern

 

Überzeugend verkaufen am Telefon

Von diesem praxisnahen Akquisetraining profitieren alle Verkäufer aus dem Innen- und Außendienst, Mitarbeiter aus dem Kundendienst, Telemarketing und alle, die effektiv und kostengünstig potenzielle Kunden am Telefon ansprechen und überzeugen wollen, um damit ihre Verkaufschancen erheblich zu erhöhen.

 

Sie wollen noch mehr Kunden am Telefon für Ihre Leistungen überzeugen? Noch mehr und noch besser verkaufen? Bessere Verkaufsergebnisse in weniger Zeit erzielen?

Wenn Sie schnell und kostengünstig Kunden für sich gewinnen und vielversprechende Kontakte aufbauen wollen, dann ist der Telefonverkauf das ideale Instrument.

Ohne großen Aufwand können Sie viele potenzielle Kunden direkt und persönlich ansprechen und sofort lukrative Verkaufsabschlüsse erzielen.

Machen Sie sich diese Vorteile des Telefonverkaufs bewusst, damit Sie mit einer positiven Einstellung und motiviert zum Telefon greifen. Denn so macht Telefonakquise Spaß und bringt Erfolg!

Ihre positive Einstellung zum Verkaufen am Telefon wird Ihre persönliche Wirkung auf den Angerufenen direkt beeinflussen. So können Sie schon mit Ihrem Auftreten und Ihrer Persönlichkeit Pluspunkte sammeln und mit einem sympathischen ersten Eindruck das Gespräch perfekt eröffnen.

Trainingsthemen, um zukünftig mit Freude und Motivation an den Telefonverkauf heranzugehen:

  • Verkaufen am Telefon macht Spaß – was sagt Ihre innere Stimme?
  • Strategien professioneller Telefonakquise – die vier Erfolgsfaktoren
  • Ausbau und Stärkung der rhetorischen Akquise-Kompetenz
  • den Verkauf am Telefon effizient planen und professionell vorbereiten
  • frei von jeglichen Vorbehalten und hoch motiviert zum Telefon greifen
  • dank Ihrer positiven Einstellung zum Verkaufen am Telefon sicher, überzeugend und mit Begeisterung auftreten
  • der Einstieg ins Telefongespräch als wesentlicher Erfolgsfaktor, um die Gesprächsbereitschaft des Angerufenen zu erhöhen
  • die einzelnen Phasen des Telefonats zielgerichtet und mit Feingefühl durchlaufen
  • geeignete Fragetechniken gezielt anwenden und aktives zuhören
  • Bedürfnisse und Wünsche des Gesprächspartners erkennen
  • mit Vorteilen und dem individuellen Nutzen Ihres Angebots argumentieren und den Gesprächspartner am Telefon überzeugen
  • Preisargumentationen und der Einsatz der ‚Sandwich-Methode‘
  • Kaufsignale, die der Angerufene aussendet, erkennen und optimal darauf reagieren
  • mithilfe von Abschlusstechniken einen Abschluss vorbereiten und herbeiführen
  • Einwände des Kunden souverän und mit Strategie beantworten und entkräften
  • Der Weg der erfolgreichen und verbindlichen Terminvereinbarung oder der Direktabschluss